Die Kinderzimmer
Ich habe klein angefangen & erstmal die Fenster der beiden Kinderzimmer dekoriert. Dazu habe ich ein Set Fensterbilder in Blätterform von Jako-O benutzt. Das Set besteht aus 90 Blättern aus Haftfolie in sechs verschiedenen Farben & kostet 9,99€.
Hier der Link dazu: https://www.jako-o.com/de_DE/sachenmacher-fensterbilder-herbstblaetter-jako-o-90-haftsticker–351023
Ich habe mich für dieses Set entschieden, weil es einfach anzubringen ist. Man braucht keinen Kleber oder Ähnliches. Man muss lediglich das Fenster putzen, die Folienblätter anbringen und mit einem Tuch glätten. Die Blätter können in Klarsichthüllen gelagert & wiederverwendet werden. Außerdem fand ich 9,99€ für 90 Blätter ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Im Zimmer der Zwillige habe ich die Farben bunt gemischt.
Da das Zimmer meiner ältesten Tochter in eher kühlen Farben gehalten ist, habe ich hier nur grüne & pinke Blätter verwendet.
Das Esszimmer
Als nächsten Bereich habe ich mir mein Esszimmer vorgenommen. Da ich noch Blätter in gelb & orange übrig hatte & diese Farben gut zu dem Gelbton an unseren Wänden passen, habe ich die Fenster in Esszimmer & Küche auch damit dekoriert.
Und das ist die Dekoration für meinen Esszimmertisch.
Aufgrund der Wandfarbe bin ich im Esszimmer farblich ziemlich festgelegt & habe mich deshalb für diesen gelben Filztischläufer entschieden. Das Gesteck habe ich schnell aus Dekoelementen, die ich von Tedi & dm hatte mit Heißkleber auf einer Holzscheibe zusammengeklebt. Das Windlicht hat mir meine Schwiegermutter aus dem Allgäu mitgebracht. Darin befindet sich ein LED-Teelicht mit Timer. Die Tischregeln habe ich von KODI & sie können bei meinen Kindern nicht schaden.
Ich habe noch diese Türgirlande aus Filz im Esszimmer. Sie ist von Jako-O, aber mir gefallen die Farben mitlerweile nicht mehr so sehr. Was meint Ihr dazu? Schreibt es mir gerne in die Kommentare.
Der Holzschriftzug passt farblich nicht gerade, aber ich fand den Fuchs sooo niedlich als ich ihn bei dm gesehen habe.
Das Wohnzimmer
Herbstdeko für mein Wohnzimmer zu finden gestaltet sich meist schwierig, da mein Farbkonzept hier aus Pastelltönen & grau nicht besonders gut mit den typischen Herbstfarben harmoniert. Doch dann fand ich endlich passende Dekoelemente oder habe sie mir passend gemacht. Das Ergebnis seht Ihr hier.
Ich fand diese Keramikkürbisse in gräulichen Pastelltönen bei NanuNana. Der Holzigel gehört zu einem Dreierset, dass ich bei Jako-O bestellt habe.
Hier der Link dazu: https://www.jako-o.com/de_DE/sachenmacher-holz-igeltrio–327657
Das Holz war unbehandelt & ich habe es mit Acrylfarbe in Pastelltönen bemalt.
Die beiden anderen Igel, einen weiteren Kürbis & ein herbstliches Gesteck, dass ich genauso wie das im Esszimmer gemacht habe, befinden sich auf meiner TV-Bank. Noch ein Gesteck steht auf dem Wohnzimmertisch.
Meinen Beistelltisch habe ich mit Zierkürbissen dekoriert.
Hierfür habe ich Zierkürbisse von Aldi besorgt und diese als erstes mit einem Gemisch aus Wasser & Essig abgerieben um Bakterien abzutöten & somit das Verfaulen der Kürbisse hinauszuzögern. Dann habe ich sie mit Acrylfarben in rosa, mint & grau angemalt. Nach dem Trocknen habe ich bei zwei Kürbissen das natürliche Streifenmuster mit Metallicmarkern nachgemalt & sie abschließend alle mit Haarspray eingesprüht um sie zusätzlich zu konservieren.
Der Hausflur
Als letzten Bereich habe ich meinen Hausflur in Angriff genommen. Ich mache ihn meistens zuletzt, wenn ich für eine bestimmte Jahreszeit oder einen Feiertag dekoriere & verwende dann die Dekosachen, die noch übrig sind.
Die beiden Beistelltische habe ich vor Jahren bei IKEA als Nachttische geholt. Fuchs, Igel & Eulen sind aus Holz und von dm. Die Filzuntersetzer habe ich von TEDI & die Keramikbärchen waren ein Geschenk unseres Nachbarn. Kommen wir zu unserem Eingangsbereich.
Den Türkranz habe ich selber gestaltet. Der Weidenkranz, die Kürbisse & die Holzeulen sind von TEDI. Das Herbstlaub aus Stoff hat mir meine Mutter mitgebracht. Alles mit Heißkleber fixieren & fertig! An der Tür befestigt habe ich ihn mit einem Klebennagel von Tesa. Hier noch ein paar Detailansichten.
Und da ich neben meiner Eingangstür noch eine weitere Tür habe (ja, unsere Wohnungsaufteilung ist alles andere als Standard) habe ich diese auch dekoriert.
Das Holzschild mit den niedlichen Igeln habe ich von dm & ebenfalls mit einem Klebenagel befestigt. Der Korn war ein Geschenk meiner Schwiegereltern & wird je nach Jahreszeit bepflanzt. Für den Herbst habe ich mich für Heidekraut entschieden. Dieses gab es güntig bei Aldi.
Ich hoffe, mein Beitrag hat Euch gefallen & Euch Anregungen gegeben. Schreibt mir Eure Meinung dazu gern in die Kommentare. Kuscheligen Herbst wünsche ich Euch. Bis bald zu meinem Lieblingsfeiertag HALLOWEEN!!!
Pages: 1 2